Mac-Seminare

Immo Junghärtchen

Über mich

Seit Beginn meines Studiums Mitte der Neunziger Jahre arbeite ich mit Macintosh-Rechnern – einer Zeit, in der die Geräte noch weitaus seltener zu finden waren. Mir blieb nichts Anderes übrig, mich selbst einzufuchsen. Aus dieser Zeit stammt die Erinnerung an die Schwierigkeiten, auf die man als Computerneuling stoßen kann. Doch missen wollte ich den Computer mit dem Apfel schon nach kurzer Zeit nicht mehr, und er begleitete mich während meines Studiums, als ich mit den ersten iMacs anfing, für Apple als Promoter zu arbeiten, oder kleine bis mittlere Support-Aufträge übernahm. 

Während der zwei Jahre, die ich bei Gravis Braunschweig als stellvertretender Shopmanager arbeitete, kam regelmäßig die Frage nach Kursangeboten auf, und dieser Mangel ließ mir keine Ruhe, bis ich schliesslich meinen Kurs „Einstieg in die Macintosh-Welt“ aufstellte und seit nunmehr 4 Jahren erfolgreich anbiete.

© Immo Junghärtchen 2011 - 2013